Freitag, 19. Februar 2016

Lego duplo Arktis Set 10803



Dieses neue Lego duplo Set ist uns ins Haus geflattert und an unseren Erfahrungen will ich euch natürlich gern teilhaben lassen. ;-)

UVP für dieses doch gar nicht sooo kleine Set ist 29,99 €. Im Normalfall bekommt man es für um die 25 €. Das empfohlene Alter ist 2 - 5 Jahre.

In dem Set sind 40 Teile...
...Figuren von Junge, Mädchen, Wal, Eisbär, Husky, Hundeschlitten, Kajak, Angelrute, Fisch, Kochtopf, Korb. Lose Steine zum Bau von zum Beispiel einem Iglu. Auch bedruckte Steine, (Laterne oder Krebse) und Eissteine gibt es. Eine Bodenplatte, Wasserfontäne, abgerundete Steine, Feuerstelle und Tür runden das ganze ab. Farblich sind die Steine bis auf die Ausnahmen hellblau und weiß. Die Bodenplatte ist grau.

Meine Jungs sind 2,5 und 8 Jahre alt. Und das Set ist perfekt für sie um miteinander zu spielen, es regt selbst ältere Kinder an mit zu spielen und die Arktis zu erforschen. Als die zwei alles auspackten und aufbauten habe ich mich auch gleich dazu gesetzt, es war richtig spannend. Denn endlich hatten wir mal wieder ein Set in der Hand, was uns immer wieder etwas Neues zeigte und auch überraschte. Der Husky beispielsweise kann vor den Schlitten gespannt werden, hierfür hat er ein kleines Geschirr aus Stoff – herzallerliebst!

Der Wal kann sein großes Maul öffnen und selbst Steine „verschlucken“ außerdem kann man ihm eine Fontäne aufstecken. Der Wal und der Eisbär sind ziemlich groß, auch das finden wir richtig klasse!

Die Figuren sind liebevoll gestaltet, das Mädchen trägt einen (aufgedruckten) Strickpulli und der Junge eine dicke warme Jacke mit Kapuze auf. Eben typisch Arktis, typisch Inuit.







Ich bin total verliebt in dieses Set und ich kann jedem nur empfehlen es auch zu kaufen! Es ist richtig schön und durchdacht. Das Set gehört zwar dem Kleinen aber auch der Große und auch wir ganz Großen spielen immer mal wieder gerne mit. Mit den Steinen lässt sich toll das Iglu bauen, aber auch kreativ die unterschiedlichsten Dinge, erstrecht in Kombination mit bereits vorhandenen Steinen. Meine Jungs haben schon die tollsten Sachen geschaffen. 







Das Set ist so schön designet und die Figuren sehen alle einfach schön aus. Ich finde es ist für Mädchen und Jungen gleichermaßen geeignet und somit das perfekte Unisexgeschenk. Vom Preis her finde ich es auch vollkommen in Ordnung, ich muss gestehen das ich bei dem Inhalt mit mehr gerechnet hatte, zumal man es online natürlich auch noch günstiger bekommt.

Das der Fisch so witzig an der Angel hängen kann, der Wal das Maul aufreißt und das der Husky dieses wunderbare kleine Geschirr tragen kann machen es für mich zum Lieblingsset. Bisher ist dieses Set, auch wenn es von unseren bisherigen nicht das Größte ist, für uns das tollste was wir haben!

Damit könnt ihr einfach nichts falsch machen!

Ich gehe dann mal weiterspielen ;-)
eure BunteMama





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen