Donnerstag, 14. Januar 2016

Fasermaler Kid von BIC


Nun möchte ich euch unsere Fasermaler von BIC vorstellen. Zwar malen wir nicht besonders gern mit Filzstiften, aber diese hier haben wir in einem Produkttest zugeschickt bekommen und seit dem einige Male benutzt.

Sie bieten sich für Kleinigkeiten besser an als für große Kunstwerke. Ich empfinde es immer als störend in Bildern wenn Filzstifte das Papier aufrubbeln und beschädigen weil sie es so feucht machen. So sehen Bilder immer sehr unregelmäßig aus und man sieht jeden Strich.
Speziell für Kinder finde ich Fasermaler auch nicht sonderlich geeignet. 
Wegen bereits genannter Nachteile und auch weil sie weniger Individualität zulassen als andere Stifte. Man kann die Farbe nicht intensivieren durch stärkeres aufdrücken oder leichtes streifen für zarte Töne. Man kann sich schnell mal die Wand oder Möbel versauen und meist sehen die Kinder danach auch ziemlich bunt aus. Ein weiterer Nachteil sind bei Filzern auch die Deckel, denn diese bekommen die Kinder meistens nicht beim ersten Versuch ganz gerade aufgesteckt und so werden die Spitzen der Stifte schnell beschädigt.

Diese Stifte von BIC bekommen von uns allerdings trotzdem eine Empfehlung! 
Wenn man auf Filzer steht oder ein Projekt plant wofür man welche braucht sind sie klasse und in einigen Punkten sind sie keine stinknormalen Filzstifte... aber lies selbst :)

In einer Packung sind folgende 12 toll leuchtenden Farben: 

gelb
orange
rot
rosa
lila
hellblau
dunkelblau
hellgrün
dunkelgrün
braun
schwarz
grau


Die Stifte haben einen durchsichtigen ventilierten Deckel, der Stift selbst ist rund und liegt ganz okay in der Hand. Die Miene der Stifte ist vorne spitz zulaufend, laut Hersteller sind die Spitzen formstabil und rutschen auch bei starkem Druck nicht in den Schaft. Was ich bisher bestätigen kann. Nur bei zwei Stiften habe ich das Gefühl das sie vorne etwas nachlassen und nicht mehr so sauber malen. Da sie aber nun schon ein halbes Jahr im Einsatz sind kann ich damit ganz gut leben.

Ein riesen Vorteil ist das diese Stifte abwaschbar sind. Die Tinte ist auf Wasserbasis und somit hat man eine Sorge weniger. 
Vom Preis her gehen die Stifte ebenfalls in Ordnung, sie liegen so bei circa 7 €. Also Mittelklasse und für diese Haltbarkeit, Robustheit, tolle Farben und wasserbasierter, abwaschbarer Tinte absolut okay.
Ich bezahle lieber einen gesunden Preis, anstatt Stifte für 1-2 € zu haben und nicht zu wissen was ich da in den Händen halte. Wie ist das bei dir? Achtest du auf solche Dinge oder sind bei euch Stifte nur ein durchlaufender Posten der möglichst günstig sein sollte?

Danke für’s Interesse an diesem Artikel und einen schönen Tag!
Deine BunteMama <3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen